Home
  Öffnungszeiten
  Preise
  Aktuelles
  Bilder
  Turniere
  Beach-Kurse
  Interner Bereich
  Gästebuch
  Das Beachwetter
  Anfahrtsplan
  Links
  Impressum

Deutsch - Französische Ortsmeisterschaft

Heimsieg des Teams Germany bei der 1. Französich-Deutschen Beachvolleyball-Ortsmeisterschaft

Insgesamt 11 Teams zeigten am Samstag, 07.07.07 Ihr Können auf der Beach


Im Rahmen des tollen Besuches von über 70 französischen Gästen aus unserer Partnerstadt Conde-sur-Noireau am letzten Wochenende wurde erstmalig die 1.
Französich-Deutsche Beachvolleyball-OM veranstaltet.
Bereits beim Eintreffen der Franzosen am Freitag war die Vorfreude auf dieses Turnier unseren Gäste anzumerken: gleich nach dem offiziellen Empfang im Bürgerzentrum wurden die ersten französischen SportlerInnen auf der Beachanlage gesichtet, die die Anlage besichtigten und Taktik für das Turnier am nächsten Tag festlegten.
Trotz fehlender Spiel- und Trainingsmöglichkeiten in Ihrer Heimatstadt hatten sich insgesamt 5 Teams spontan zusammengefunden und stellten sich dem sportlichen Vergleich.

Am Samstag, 07.07.2007 um 14.30 war es dann endlich soweit: insgesamt 11 Teams, darunter wie bereits erwähnt 5 französische Mannschaften, stellten sich dem sportlichen Wettkampf.
Und, wie gewohnt bei Beach-Veranstaltungen in diesem Jahr, war auch das Beachwetter wieder einmal vom Feinsten.
Es wurde auf insgesamt 4 Spielfeldern das ganze Können gezeigt und um jeden Ball gekämpft, dass die zahlreichen Zuschaufer nur staunen konnten.
Für die Runde der letzten 6 Teams qualifizierten sich das Team Germany, die Faustballer des TVE, die Jugendvolleyballerinas 1 und 2, sowie die starken französichen Mannschaften METEOR und TIGERS 1.
In packenden Finalgruppen setzten sich, mit viel Mühe, die beiden Elsenfelder Teams Germany und Faustball TVE durch. Sie nutzten den klaren Heimvorteil, das beständige Training dieser Teams auf unserer Beachanlage machte sich hier bemerkbar.
Im Endspiel siegte letztendlich nach tollem Fight das Team Germany knapp mit
2:1 mit Klaus Matheowitz, Achim Hass Christoph Müller und Petra Retsch und wurden damit 1. Französich-Deutscher Beachortsmeister 2007, man darf scih nun mindestens ein Jahr mit diesem Titel schmücken....
Auf die Plätze 3 und 4 konnten sich die beiden französichen Mannschaften METEOR und TIGERS 1 vorarbeiten, eine starke Leistung, bedenkt man, dass dies ohne Beachtraining erreicht wurde.
Für das nächste Jahr hat man sich bei den Franzosen aber einiges vorgenommen, sicherlich werden im Vorfeld der 2. Orstmeisterschaft 2008 die Beachbälle an den Stränden der Normanndie verstärkt zu sehen sein!
Alle Beteiligten waren total begeistert vom dieser super Veranstaltung und werden auch bei der nächsten, 2. Französich-deutschen Beach-OM wieder mit dabei sein.
Dank auch noch einmal von den VolleyballerInnen des TV Elsenfeld für die Unterstützung der Veranstaltung durch den Freundeskreises Städtepartnerschaft, Pia Sander und Ihrem Team, den Gastfamilien und allen Helfern und Helferinnen, die diesen unvergesslichen Tag mitgestaltet haben.
Aus der Resonanz der französichen Gäste ist zu schliessen, dass unsere Freunde am diesem Wochenende einen tollen Eindruck von Ihrer Partnergemeinde Elsenfeld mit nach Hause nehmen werden.

Auch die Jüngsten wurden vom Beachvolleyballfieber angesteckt: die Kids bis
12 Jahren
spielten in einem Freundschaftsspiel Conde : Elsenfeld, mit Begeisterung und unter der Leitung vom Pia Sander trennte man sich leistungsgereicht mit 2:2, alle SpielerInnen waren begeisert.
Auch bei den jüngsten BeacherInnen freut man sich für das nächste Aufeiandertreffen auf der Beachanlage in Elsenfeld.
Die Endplatzierungen der 1. Französich-Deutschen Beachvolleyball-Ortsmeisterschaft 2007

1. Ortsmeister 2007: Team Germany
2. Faustballer/Innen TV Elsenfeld
3. Team TIGERS 1 (Conde)
4. Team Meteor (Conde)
5. Volleyballerinas 2
6. Volleyballerinas 1
7. Team Wassari (Conde)
7. Team IPON (Judokas Conde)
7. Team Leader (onde)
7. Tischtennis TVE
7. K J G Elsenfeld

Top